Kroatien
Istrien
Pula
Rijeka
Adria Kroatien
Camping Kroatien
Ferienwohnung Kroatien
Hauptstadt Kroatien
Karte Kroatien
Kroatien Insel
Urlaub Kroatien
Wetter Kroatien
Kroatien Strand
FKK Kroatien
Reise Kroatien
Ferienhaus Kroatien
Mietwagen Kroatien
Kroatien Hotel
Kroatien Bilder
Einreise Kroatien
Botschaft Kroatien
Kroatien Flüge

Reise Kroatien

Eine Reise nach Kroatien hat trotz seiner eher bescheidenen geografischen Ausmaße als Urlaubsziel sehr viel an Abwechslung zu bieten.

Bei einer Reise nach Kroatien findet sowohl die Familie wie auch der Individualtourist ein passendes Reiseziel. Im Norden von Kroatien, an der Grenze zu Slowenien, befindet sich die Halbinsel Istrien, welche mit ihren malerischen Buchten und lebendigen Strandorten in die azurblaue Adria hineinragt. Mit Porec, Umag und Rovinj, aber auch Pula und Rabac befinden sich dort perfekte Orte für den Ausgangspunkt einer Reise durch Kroatien oder aber auch, um in einer der zahlreichen Unterbringungen erholsame Ferien zu verleben.
 
 
 
Reise nach Kroatien
 
Aber auch für Urlauber, denen Inselhopping besondere Freude bereitet, hat Kroatien einiges an Erlebnissen zu bieten. Entlang der ausgiebigen Küste erstreckt sich die Kvarner Bucht, durch ihre Mischung aus Gebirge und Adriaküste sehr reizvoll anzusehen.
 
 
Außerdem sind die ihr vorgelagerten Inseln Krk, Cres, Rab und Pag gut vom Festland aus zu erreichen und damit sowohl als kurzfristiges Ausflugsziel für eine Reise nach Kroatien, wie auch als Zwischenstation auf der Weiterfahrt in den Süden von Kroatien geeignet. Überhaupt bietet die gesamte Küste nicht nur Badeurlaubern, sondern auch Seglern und Tauchern wunderschöne einsame Buchten und traditionsreiche, touristische Infrastruktur.
 
Reise Kroatien
 
Bevor wir nach Dalmatien reisen, sollte man noch einen kleinen Abstecher nach Zadar machen, welches durch seine antiken Stadtmauern, Gebäude und engen Gassen besticht. Dalmatien letztendlich bildet den Höhepunkt jeder Reise nach Kroatien. Mit seiner Hauptattraktion Dubrovnik zieht diese Region Jahr für Jahr Millionen von Touristen an. Doch nicht nur die antike Handelsmetropole, sondern auch das Hinterland Dalmatiens können mit Schönheit und unberührter Natur in Form von Nationalparks interessanten Exkursionen, Raftingtouren und Wanderungen aufwarten. Mehr zur Reise nach Kroatien.