Kroatien
Istrien
Pula
Rijeka
Adria Kroatien
Camping Kroatien
Ferienwohnung Kroatien
Hauptstadt Kroatien
Karte Kroatien
Kroatien Insel
Urlaub Kroatien
Wetter Kroatien
Kroatien Strand
FKK Kroatien
Reise Kroatien
Ferienhaus Kroatien
Mietwagen Kroatien
Kroatien Hotel
Kroatien Bilder
Einreise Kroatien
Botschaft Kroatien
Kroatien Flüge

Kroatien Insel

Zum Hoheitsgebiet von Kroatien zählen zahlreiche Inseln, weit über 1.200.

Bewohnt sind von den Inseln in Kroatien jedoch nur 47. Die größte Insel ist Cres mit 405,70 km³ dicht gefolgt von Krk mit 405,22 km³. Beide Inseln sowie Rab und Pag und weitere kleinere Inseln liegen in der Kvarner Bucht. Westlich von Istrien liegt eine Inselgruppe, die Brijuni, alle Inseln sind zum Naturschutzgebiet erklärt.
 
 
 
Inseln von Kroatien
 
Die größte Insel davon ist bewohnt, hier kann man auch den Nationalpark besuchen, von Pula aus ist die Insel mit dem Schiff zu erreichen. Die Inseln bestehen aus Kalkgestein, häufig gibt es eine Felsenküste, aber es gibt natürlich auch einen Strand. Sandstrände sind eher selten, auf der Insel Rab ist aber einer der schönsten von ganz Kroatien. Meist sind es Schotterstrände, oder Felsstrände die man vorfindet.
 
 
 
Weiter im Süden, in Dalmatien sind natürlich auch noch zahlreiche Inseln vor dem Festland gelegen. In der Nähe von Zadar liegen die Inseln Dugi Otog, Passman oder Kornat. Vor Split liegen Ciovo, Solta oder Brac. Alle Inseln hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, die wichtigsten sind genannt. Die Inseln im Norden von Kroatien sind natürlich besonders beliebt, die Anreise ist von Österreich oder Deutschland am kürzesten, im Sommer ist es nicht ganz so heiß wie im Süden.
 
Kroatien Inseln
 
Der Fährverkehr ist gerade in der Saison sehr gut ausgebaut, die Fähren pendeln regelmäßig und mehrmals täglich zwischen der Küste und den Inseln von Kroatien. Ob man nun Campen möchte oder ein Hotel beziehen will, die Inseln von Kroatien laden zum baden, tauchen und genießen ein.